Pflege & Alter – Wann braucht die Haut was ?

Pflege & Alter – Wann braucht die Haut was ?

Ich Hab es echt leid das Die Welt meint jungen menschen nur  Feuchtigkeitspflege von Nivea zu erzählen und Älteren Damen die Teure Chanel Creme anzudrehen , Meines erachtens total Blöd und Hier ist Meine art das Beste was ich für mich am Optimalsten ist.

 

Fangen wir an mit den Jungen Jahren.

Unter 20 Jahren

Ich finde es Persönlich Schade das Meine Eltern mich und meine Katastrophen Haut alleine gelassen haben , hingegen was Am sinnvollsten wäre Wenn Junge leute mit Unreinheiten Plagen mit ihnen zu Einer Professionellen Kosmetikerin zu Gehen da gibt es schon ab 25 Euro Teenie Behandlungen die Dem Ausreinigen der Unreinheiten Entgegenwirken.

Viel PH neutrale Feuchtigkeitspflege ist Wichtig und was Fast am Wichtigsten ist , Die Sonnenpflege !

Produkte gegen Unreinheiten finde ich sollten nur Punktuell benutzt werden , da sie meines erachtens Zu Agressiv für Junge Haut sind und die Normale haut stark Austrocknen.

 

Wer zuletzt lacht….

Frauen, die im jungen Alter oftmals unter öliger oder Mischhaut gelitten haben, können sich im fortgeschrittenen Alter freuen: Ihre Haut bleibt nämlich dank der fleißigen Talgproduktion länger prall und jugendlich. Trockene Haut, die in jungen Jahren noch feinporig und glatt aussah, neigt hingegen leider schon früher zu feiner Fältchen-Bildung, vor allem um die Augen.

Umso wichtiger ist es also, dass Sie im richtigen Alter mit der richtigen Pflege beginnen. Das bedeutet für Frauen mit sehr trockener Haut: Sie müssen tendenziell früher zur Anti-Falten-Pflege greifen, als Frauen mit normaler oder öliger Haut. Unsere Empfehlung? Am besten schon ab 30 Plus.

 

Ab 20 Jahren

Hier finde ich ist das Wichtigste um in Späteren Jahren noch Jung auszusehen , Sonnenschutz extrems Wichtig !

Am Besten gegen Die Hautalterung da sie von Innen noch sehr Langsam beginnt ist die Hautalterung von Außen zu schützen Oxidativer Stress , Sonne , Umwelteinflüße etc.

Sei es in der Tagespflege ein Sonnenschutz von mindestens 20 zu Haben oder danach nochmal seperat Sonnenschutz. Auch wenn die Sonne Nicht scheint oder Ihr zuhause seit oder es Schlechtes wetter ist es ist egal so lange es Tag ist ist es Wichtig!

Hier nur Weiterhin auf Feuchtigkeit zu Achten ist Blödsinn die Haut verabschiedet sich zwar ab 25 Offiziel von der 100%igen Kollagen bildung jedoch passiert ab 20 Genau so etwas sie wird Empfindlicher Ölige Haut braucht leichte Pflege die Talgproduktion verringert , Trockene Haut extreme Feuchtigkeit und so weiter Viele wissen mit 20 Immernoch nicht WELCHE haut sie haben , der Gang zum Hautarzt wäre jetzt Optimal.

Was ich ab 20 Empfehlen kann sind Fruchtsäure Produkte wie AHA , BHA zb um die Haut zu erneuern und die Pflege optimal wirken kann , genau so wie eine Augencreme würde ich ab 20 Mit ins Programm Nehmen da die Haut super dünn und empfindlich ist , viel Geschminkt wird und man viel Lacht , daher eine augenpflege die reichaltig ist find ich Optimal.

Seren wie Hyaluron oder Niaciamide oder Vitamin C finde ich Am besten für Haut ab 20.

so wie Mit seren Getränkte Masken die Partieweise zb Wirken.

 

Ab 25

Ich finde es ab 25 Immernoch wichtig mit der Sonnenpflege !

Ich finde ab 25 kommt retinol ins Spiel so wie alles ein Ticken höher dosiert wird !

der Gang Zur Kosmetikerin finde ich ein Muss , wer auf Sein Äußeres Wert legt und es Mag !

Viel Solarium würd ich nicht mehr Empfehlen da ab 25 die Haut sehr faltig wird unmittelbar nach dem Sonnebaden  ab 25 Spätestens solltet Ihr auch Anfangen euren Hals und Dekoltee MIT zu Pflegen , da es da am schnellsten faltig wird und anfängt zu hängen !

einfach ein ticken mehr creme aufs gesicht und den hals und dekoltee mit schmieren !

Hier finde ich die Pflege der augen und der Mundwinkel so wie zwischen den Brauen am wichtigsten

da durch das Tägliche bewegen und lachen die Partien am meisten ausgeprägt werden und nicht mehr so Schnell in ihre Sprungkraft verfallen.

was Wichtig ist , Peeling 2-3 Die Woche da die Haut sich nicht mehr alle 25 Tage erneuert sondern alle 50 .

 

Ab 30

Leider heißt es In der Kosmetikbranche das man ab 30 die “ Reife Haut“ hat und man Automatisch mit Anti Aging Produkten Voll gedröhnt wird !

wer jung angefangen hat zu Pflegen wird hier Halb so viel Produkte benutzen , hier ist die Augenpflege extrem Wichtig Resveratrol wird hier dein Bester freund genau so wie OPC und Retinol … was Auch hier gut ist sind Niedermolekulare Hyaluronsäuren sprich Langfristig Aufpolsternde Seren.

viel mehr Sonnenschutz verwenden , da ab Jetzt beginnt die Pigmetierung sich zu Teilen und sichtbar zu werden

viel Vitamin C das den Hautton aufhellt und gleichmäßiger erscheinen lässt !

Die Haut wird fleckiger Braun und Ungleichmäßiger Teint trifft hier häufig auf Die Stirn wird hier oft Zu einem Problem für Viele da es eine Große ebene ist und anfällig für Große sichtbare Fältchen mal stärker mal schwächer je nach mimik .

Hier find ich es auch Sinnvoll zu schichten mit Hyaluron die Feuchtigkeits Basis zu finden und dann auf die einzelnen Partien extra eingeht !

bedenkt das Kollagen immer wichtiger wird und immer als Grundlage herhalten darf!

Ab 35

Ab Hier beginnt man Am besten gegen Das Oxidieren .

Den ab 35 fängt es An das man sieht zu Altern gegen die Schwerkraft kommt niemand an daher ist hier die Deviese

alles Oben zu erhalten , Glatt zu halten und prall .

Was hier hilft , Chemische Peelings finde ich sehr sanft und optimal für eine Innere Strahlkraft !

Leichte Produkte würde ich hier nicht mehr Empfehlen , da Die Haut auf unterstzützung Angewiesen ist und kein leichtes Push up mehr braucht sondern eine Gute Pflege .

Hierbei ist es auch wichtig Beim Makeup Drauf zu achten was drine steckt !

 

Ab 40

Ab Hier gilt es die Tiefe der faltenentstehung zu verhindern und zu mindern.

Hier gibt es gute Produkte die gegen ankämpfen wie Arganöl zb Amaranthöl oder auch Retinol und resveratrol !

die Pflege des Halses dekoltee und auch der Hände sollten hier mit Gepflegt werden und auch Öfters.

hier kommen viele Hormonstörungen ebenfalls hinzu , drauf achten !

 

Ab 45 Open end

Pumpt eure Haut einfach Nur Voll mit Feuchtigkeit den nun verliert sie noch mehr Elastizität und Feuchtigkeit daher viel PH neutrale Produkte verwenden , Von Agressiven mitteln mit Alkohol und stark entfettenden austrocknenden dingen finger weg!

Kein Teebaumöl , Kein Alkohol , keine Tenside und Keine chemiekäulen

AHA sollte nicht mehr so scharf verwendet werden von Groben Zuckerpeelings würd ich im Gesicht abraten da das reiben die Haut sehr reizt und falten begünstigt.

ab Hier denkt einfach daran das euer ganzes Leben sich nun in eurem Gesicht wiederspiegel und es wie Ein Lebenslauf wirkt , jugendsünden viele Partynächte drogen zigaretten und Alkohol lassen sich SPÄTESTENS hier Begrüßen und nicht mehr Verbergen.

 

Ich finde es Sehr schade das Überall sehr Oberflächlich in nichen Unterteilt wird das nur Junge leute die DM oder ROSSMANN eigenmarken oder Nivea zugemüllt werden , oder gesagt wird ihr seit jung ihr Braucht keine cremes etc.

Doch denn Grade die Junge generation wird immer Frühreifer und wer sich Anfängt zu schminken MUSS sich auch richtig Abschminken und da fängt die Pflege an.

das A und O ist einfach in jungen Jahren damit anzufangen , denn was Bringt einem eine Anti Falten creme wenn die Haut verkratert ist , da Braucht sie auch keine 200 Eure creme mehr von Chanel .

Also Selbst für meine Leser die kein Fan von over Care sind , sonnenschutz ist selbst für euch ein Muss.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.